• OWA-Plus
  • Kontakt
  • Mediadatenbank
  • Newsletter
  • Presse
DE
  • AU | English (AU)
  • DE | Deutsch
  • EN | English
  • ES | Español
  • FR | Français
  • IT | Italiano
  • NL | Nederlands
  • PL | Polski
  • US | English (US)
OWA Logo
OWA Logo
  • Unternehmen
    • Historie
    • Auszeichnungen
    • Showroom 7th Floor
    • Standorte
    • Nachhaltigkeit
    • OWA green circle
    • OWA-Plus
    • Karriere
    • Presse
  • Produkte
    • Produktübersicht
    • Geführte Suche
    • Technische Suche
  • Lösungen
    • Funktionen
    • Einsatzgebiete
  • Referenzen
  • Technische Beratung
  • Service
    • Ausschreibungstexte
    • Downloads
    • Leistungserklärung (DoP)
    • Planungshilfen
    • BIM/REVIT Bibliothek
    • Videos
    • OWA-Schulungen
    • Musterbestellung
  • Karriere
    • Jobportal
  • Service
  • Produktfinder
  • Planungshilfen
Suche
Direktsuche

Hier finden Sie allgemeine Informationen zu unserem Unternehmen sowie unseren Produkten.

Suchen Sie ihr gewünschtes Produkt direkt über den Namen.

Home — Aktuelles — Presse — Mehr Freiheit am Deckenhimmel

Mehr Freiheit am Deckenhimmel

Presse | 1. Oktober 2024

Grenzenlose Gestaltungsfreiheit

Mehr Freiheit, Kreativität und Möglichkeiten bei der Raumdeckengestaltung. Die Produktneuheiten Selecta flex Deckensegel und FreeStyle flex Lamellen von OWA schaffen eine grenzenlose Freiheit dank individuell gestaltbarer Form und Größe. Die A-Klasse Schallabsorber können je nach Wunsch in nahezu allen Formen bis zu einer Größe von 2.400 x 1.200 mm angefertigt werden. Dank der maximalen Flexibilität der Elemente, ermöglicht die Symbiose aus mehreren Selecta flex Deckensegeln bzw. FreeStyle flex Lamellenelementen akustisch wirksame Gebilde in maximaler Größe. Der Kreativbaukasten der mehrfach hochrangig ausgezeichneten OWAconsult collection wird damit deutlich erweitert.

 

Individuelles Design

Der Kreativbaukasten der ausgezeichneten OWAconsult collection bietet eine Vielzahl von vordefinierten Formen und Größen. Dank Selecta flex Deckensegel und FreeStyle flex Lamellen bleibt kein Wunsch mehr offen. Ab sofort können individuelle Vorstellungen hinsichtlich Form und Größe verwirklicht werden, die gleichzeitig dank A-Klasse-Absorption – für eine exzellente Raumakustik sorgen. Weiterhin schafft das erweiterte Farbspektrum um Schwarz und Grau Kontraste bei der Deckengestaltung zum bisher verfügbaren klassischen Weiß.

 

Einfache Montage

Die akustisch hochwirksamen Deckenelemente bieten eine effiziente Lösung zur Verbesserung der Raumakustik und zeichnen sich durch ihre einfache Montage aus. Das geringe Gewicht der A-Klasse-Absorber von OWA erleichtert das Handling, was den Installationsprozess vereinfacht. Selbst nachträglich in bestehende Räume integriert, fügen sie sich nahtlos ein und erfordern keine umfangreichen baulichen Anpassungen. Darüber hinaus trägt das weiße Vlies mit seiner hohen Lichtreflexion zu einer hellen, freundlichen und offenen Raumgestaltung bei, indem es das Licht optimal streut und den Raum optisch vergrößert.

 

Effizient und umweltbewusst

Der Recyclinganteil von Selecta flex Deckensegeln und FreeStyle flex Lamellen beträgt mehr als 70%. Darüber hinaus sind die Akustikelemente zu 100% recyclebar. Die A-Klasse-Absorber von OWA tragen damit maßgeblich zu einem geschlossenen Wertstoffkreislauf bei und ermöglichen eine nachhaltige, punktgenaue Akustik.

Zum Presse-Archiv
Kontakt

Headquarter:
OWA Odenwald Faserplattenwerk GmbH
Dr.-F.-A.-Freundt-Straße 3, 63916 Amorbach, Germany
Tel +49 9373 201-0, Fax +49 9373 201-8191, E-Mail: info@owa.de
Customer Service: Tel +49 9373 201-999
Techn. Beratung: Tel +49 9373 201-222 (DACH), Tel +49 9373 201-444 (int.)

Awards
  • China Good Design
  • MIAW Winner
  • German Design Award
  • Iconic Awards Interior
  • Iconic Awards Architecture
  • Design Award
  • Red Dot Award
  • BDI
  • BAKA
  • BAKA
  • BAKA
2025 © Odenwald Faserplattenwerk GmbH
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Newsletter